Recap zum merchantday MeetUp Bremen am 02.04.2019

Am 02.04.2019 hieß es: Auf zum dritten MeetUp in Bremen. Dieses Mal organisierten wir von der adebio gemeinsam mit Andreas Lübbehusen vom wum-plus, der JTL-Agentur aus Quakenbrück mit ebenfalls langjähriger Veranstaltungs-Erfahrung, den Abend im Hause der Union-Brauerei Bremen. Eine ideale Location u.a. für den anschließenden Austausch bei Selbstgebrautem.

 

Rund zwei Dutzend Teilnehmer konnten wir an dem Abend begrüßen. Das Programm startete pünktlich um 18.30 Uhr und nach einer kurzen Begrüßung und Einführung ging es auch schon los mit dem ersten Vortrag. Philipp Käpplinger führte anschaulich durch die Neuerungen beim JTL-POS mit zahlreichen Anwendungsbeispielen und beantwortete sehr bereitwillig alle Fragen.  Es war sein aller erste Vortrag und keiner hätte es gemerkt – er hat es selbst verraten.

 

Nach dem Vortrag ist vor dem Vortrag. Und dazwischen ist auch noch Platz. Und den haben wir genutzt, um auch dieses Mal ein Freiticket für den anstehenden MerchantDay am 03.05.2019 in Hannover zu verlosen. Als Glücksfee stand uns dazu Agata Siatkowski, ihres Zeichens Rechtsanwältin in der Kanzlei Dr. Schenk aus Bremen und aufgrund dieses Umstandes prädestiniert für diese Rolle, zur Verfügung. Dieses Mal viel das Losglück auf Paul Pelatonkas von Custobar. Wir freuen uns für ihn und gratulieren herzlich.

 

Im zweiten Vortrag stellte dann Morten Michelsen Mollie als neuen Payment Service Provider auf dem deutschen Markt vor und erklärte die Unterschiede zwischen einzelnen Anbietern und warum solche Dienste auch für kleinere Unternehmer wichtig sein können. Auch hier entwickelte sich schon während des Vortrages eine reges Fragen-Antworten-Verhältnis, was im Anschluss fortgesetzt wurde.

 

Neben den bereits erwähnten verschiedenen Bieren aus den eigenen Kesseln wurde ein Buffett mit köstlichen Kleinigkeiten serviert. Ich gehe zumindest davon aus, dass es köstlich war, denn ich habe tatsächlich nichts abbekommen.

Der nächste merchantday Meetup wäre im Herbst dran – wir halten Euch hierzu auf dem Laufenden.

By |2019-04-09T16:52:59+02:00April 9th, 2019|Blog|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.