Bis in den März rein haben wir vom merchantday-Team gehofft, dass wir trotz Corona / COVID-19 unsere E-Commerce-Konferenz wie geplant im Mai starten können. Leider wurde dann doch recht schnell klar, dass dies so nicht machbar ist. Als Veranstalter eines Events mit mehreren hundert Teilnehmern tragen wir eine große Verantwortung unseren Partnern, Mitarbeitern und vor allem Teilnehmern gegenüber. Dieser wollen und müssen wir gerecht werden, weswegen der merchantday am 08.05.2020 nicht stattfinden kann/konnte.

Das ist gleich doppelt bitter, denn wir hatten schon viel Arbeit in ein tolles Programm mit vielen, spannenden Vorträgen gesteckt und knapp 200 Tickets bis zum Februar verkauft. Die Zeichen standen gut für den merchantday 2020, aber die Gesundheit aller Beteiligten geht nun einmal vor.

merchantday 2020 wird verschoben

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seit Aufkommen der Corona-Krise standen wir mit unserem Gastgeber, der Deutschen Messe AG in Hannover, permanent im Austausch und haben schnell eine gute Lösung und damit auch Ausweichtermin für den diesjährigen merchantday gefunden.

Es ist nun offiziell: Der merchantday 2020 wird um knapp ein Jahr verschoben, bzw. übersprungen und findet nun am 06.05.2021 statt. Tatsächlich ändert sich auch gar nicht so viel, denn die Location und der generelle Ablauf bleiben gleich. Und das Beste für alle, die sich bereits ein Ticket für den 08.05.2020 gekauft haben:

Alle bereits gekauften Tickets für den merchantday 2020 (inkl. aller Kategorien und MasterClasses) behalten ihre Gültigkeit. Es ist kein Umbuchen und Umschreiben notwendig – das werden wir komplett erledigen. Bringt am 06.05.2021 einfach euer bereits gekauftes Ticket mit. Ein Namenskärtchen wartet dann für euch am Einlass.

Jeder* bekommt ein Ticket für 2021 geschenkt


Und noch eine gute Nachricht, für alle, die bereits ein Ticket für den diesjährigen merchantday gekauft haben:

Wir schenken euch ein (zusätzliches) Freiticket für den 06.05.2021!

Füllt dazu einfach nur das Formular unten aus und wir schicken euch zeitnah einen 100% Gutschein-Code für ein zusätzliches Ticket (Einzel-Ticket, exkl. MasterClasses). Ladet z.B. damit einfach einen Kollegen, Freund oder Geschäftspartner zum merchantday ein und kommt zu zweit zum merchantday nach Hannover.

*Jeder, der bereits nachweislich ein Ticket für den merchantday 2020 käuflich erworben hat.

GRATIS-Ticket sichern

Ja, ich möchte mein Ticket für den merchantday 2020 behalten und ein zusätzliches GRATIS-Ticket (Einzel-Ticket, exkl. MasterClass) erhalten.

Das ändert sich für 2021

Seit 2018 findet der merchantday im Convention Center der Deutschen Messe AG in Hannover statt und dort werden wir auch am 06.05.2021 wieder einziehen und ein erstklassiges E-Commerce-Event für Händler, Marken und Agenturen abfeuern. Die Location bleibt also schon einmal gleich. Ein paar Dinge ändern sich allerdings wie folgt:

  • Der neue Veranstaltungstag ist ein Donnerstag (06.05.2021).
  • Die 3 MasterClasses finden hintereinander und nicht parallel zueinander statt.
  • Es sind nun separate Kombi-Tickets für die MasterClasses erhältlich.
  • Alle gekauften Tickets für 2020 werden von uns auf 2021 übertragen.
  • Jeder, der sein Ticket für 2020 behält, bekommt ein weiteres GRATIS-Ticket geschenkt.

Häufige Fragen zum merchantday und Corona / COVID-19

Warum findet die Konferenz nicht am 08.05.2020 statt?

Aufgrund der Corona-Pandemie (COVID-19) ist ein Durchführen der Konferenz merchantday am ursprünglich geplanten Tag (08.05.2020) nicht möglich. Ganz Deutschland befindet sich Stand April 2020 in einer Situation, wo Großveranstaltung weder gestattet noch gewünscht sind. Die Ansteckungsgefahr ist dabei viel zu groß und die Gesundheit unserer Teilnehmer, Partner und Mitarbeiter geht auf jeden Fall vor.

Warum gibt es keinen Ausweichtermin für 2020?

Die Gesamtlage bedingt durch Corona (COVID-19) ist Stand April 2020 noch zu instabil und kommende Verordnungen der Bundesregierung und Bundesländer noch zu unsicher. Unter aktuell gegebenen Umständen mit einem vorherrschenden Kontaktverbot und starken Beschränkungen für Versammlungen und Veranstaltungen im öffentlichen Raum war uns ein neuer Termin für den merchantday in diesem Jahr zu unsicher. Ein zweites Mal wollten wir das Event nicht verschieben müssen, falls es aufgrund von COVID-19 zu weiteren, bzw. andauernden behördlichen Einschränkungen kommt. Zudem verlegen derzeit viele Veranstalter ihre Konferenzen und Messen in Q4 2020. Wir möchten unseren Besuchern nicht vor die sprichwörtliche „Qual der Wahl“ stellen, an welchen der vielen (verschobenen) Events man nun Ende des Jahres noch teilnimmt. Ein Ausweichen auf Anfang Mai 2021 schien ist daher praktikabler.

Was ist, wenn ich bereits ein Ticket für den merchantday 2020 gekauft habe?

Alle gekauften Tickets für den 08.05.2020 inklusiver aller Kategorien behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin am 06.05.2020. Es ist außerdem keine Umbuchung, bzw. kein Umschreiben nötig. Wer sein Ticket behält, bekommt von uns zudem ein weiteres Ticket (Einzelticket ohne MasterClasses) für den merchantday geschenkt. Dafür muss lediglich das Formular ausgefüllt und abgeschickt oder eine E-Mail mit dem Kaufdatum, Bestellnummer/Ticketnummer und Ticket-Inhaber an events@intomarkets.com geschickt werden. Wir werden dann einen 100%-Gutschein-Code zuschicken, mit dem ein weiteres Ticket für den merchantday eingelöst werden kann.

Kann ich mein gekauftes Ticket stornieren / zurückgeben?

Auch wenn wir uns als Veranstalter in einem solchen Fall wie der Corona-Krise (COVID-19) auf „höhere Gewalt“ berufen könnten, wollen wir ein Stornieren, bzw. ein Rückerstatten der bereits gekauften Tickets dennoch ermöglichen. Wir hoffen natürlich, dass der Übertrag aller Tickets auf 2021 inklusive des kostenlosen Zusatztickets ein attraktives Angebot für alle diesjährigen Ticket-Inhaber ist. Falls nicht, dann schicke uns bitte eine E-Mail mit dem Kaufdatum, Bestellnummer/Ticketnummer und Ticket-Inhaber an events@intomarkets.com. Wir werden uns dann bei dir melden.