Stammtische, Workshops & Konferenzen: Amazon Berater Christian Kelm im Interview mit Ronny Marx

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn eine Person im deutschsprachigen Raum so offensichtlich Marketplaces, allen voran natürlich Amazon, lebt, dann ist das Christian Kelm. Nach dem erfolgreichen AMS Workshop Ende April in Hamburg wird Christian auch auf der Amazon-Konferenz merchantday auf der Bühne stehen und spannende Insights zum Thema A9-Algorithmus, Amazon-SEO und Content-Marketing auf Amazon zum Besten geben.

Momentan ist Christian quasi auf „Tournee“ und springt von einem Stammtisch, Workshop und Event zum nächsten und klärt mit seiner offenen, direkten und sehr sympathischen Weise die Zuhörer darüber auf, was auf Amazon geht und was nicht.

Wir haben unseren Speaker Christian Kelm schon ausführlich in seinem Profil und bei einem schriftlichen Interview vorgestellt und dennoch hat sich der Amazon-Experte für ein erneutes Video-Interview (trotz vollen Terminkalenders) mit Ronny Marx von intomarkets bereiterklärt und berichtet von einigen spannenden Insights aus seinem Werdegang als Amazon-Berater.

Der „gelbe Otto“ in bunt: Amazon-Profi Christian über seinen Werdegang

Von einer der führenden Vendor-Beratungsagenturen Factor A zu einem der führenden Amazon-Marketplace-Seller KW-Commerce – Christian hat in den letzten Jahren eine steile Karriere als Amazon-Berater hingelegt und bereits mit Großkonzernen wie Walt Disney zusammengearbeitet.

Nach dem er als Mitarbeiter Nummer 1 bei Factor A zu einem 5-monatigen Zwischenstopp zu KW-Commerce wechselte, baut Christian gerade sein selbstständiges Berater-Business auf. Amazon FBA war zwar immer mal wieder ein Thema, doch konnte er sich bis jetzt nicht zu einem konkreten Produkt durchringen.

Dennoch merkt man bereits nach wenigen Sekunden im Gespräch: „OK, dem brauchst du nix erzählen… der weiß einfach wovon er spricht.“ Auf Facebook in einschlägigen Gruppen kennt man ihn nur als „Otto Kelm“ mit einem gelben Simsons-Avatar. Auch dort ist Christian alias „Otto“ sehr aktiv, kommentiert, diskutiert und hilft immer gern, wenn man zu Amazon Fragen hat oder bei bestimmten Problemen nicht weiterkommt.

Live on Stage: Christian Kelm auf dem merchantday in Hannover

Wenn man sich immer noch nicht ganz entschieden hat, ob man zum merchantday am 09.06.2017 kommen soll oder nicht, so kann man klar sagen: wer Christian verpasst, der hat etwas verpasst. Einerseits wird er live die Bühne im coolen Design-Kongress-Hotel Wienecke XI rocken und andererseits beim AMZ-Live-Hack am Ende der Konferenz wertvolle Tipps geben.

Und natürlich ist Christian den ganzen Tag auf der Amazon-Konferenz in Hannover unterwegs und man darf ihn auch ansprechen und mit Fragen zum Marketplace „quälen“.