5 gute Gründe, warum du zum merchantday 2019 kommen solltest

Über ein Jahr Planung, neues LineUp, neue Themen und ein verändertes Raumkonzept: Wir haben wieder alles dafür gegeben, dass der merchantday 2019 mindestens auf dem Niveau stattfindet, wo wir letztes Jahr aufgehört haben. Als größte, deutschsprachige Konferenz mit Amazon-Fokus steckt hier viel Arbeit drin, um den hunderten von Besuchern, den vielen Sponsoren aber auch Experten auf der Bühne auch in diesem Jahr wieder ein erstklassiges Event zu bieten, das interessante Vorträge, Networking und Entertainment verbindet.

Das ist neu beim merchantday 2019

Wir freuen uns natürlich riesig, zur besten Amazon-Konferenz Deutschlands (AMZelections 2018) gewählt worden zu sein – was aber gleichzeitig die Messlatte erneut höher gelegt hat. Daher hatten wir uns auch im letzten Jahr viel Feedback von den Besuchern eingeholt, was man besser machen kann, was man verändern soll und welche Themen gewünscht werden. Wir nehmen die Meinung unserer Teilnehmer sehr ernst und haben vieles davon umgesetzt.

Folgendes ist beim merchantday 2019 neu

  1. Verändertes Raumkonzept
  2. Breitere Themen der Vorträge
  3. Einen „Amazon-only“ Stream
  4. Tieferes Wissen bei den Amazon-Themen
  5. Aufzeichnung aller* Vorträge

Darum solltest du zum merchantday kommen

Wir haben uns den Kritikpunkt vom letzten Jahr zu Herzen genommen und für den merchantday 2019 statt einem großen und einem kleinen Raum dieses Mal zwei große Säle geplant. Somit sind immer genügend Sitzplätze für alle Teilnehmer bei jedem Vortrag vorhanden. Auch thematisch sind wir dieses Jahr in den Bereich „Amazon-only“ sowie „Other Markets“ konkreter aufgeteilt. So findet ihr schneller eure Spezialthemen, die euch am ehesten interessieren. Und fachlich geht es in diesem Jahr deutlich mehr mit Experten-Vorträgen in die Tiefe.

NEU: Aufzeichnung der Vorträge

merchantday-video-aufzeichnungenEin weiterer, oft geäußerter Wunsch unserer Teilnehmer war die Aufzeichnung der Vorträge, sodass man auch mit nur einem Ticket in den Genuss beider Bühnen später bequem von der heimischen Couch oder im Büro mit anderen Kollegen kommen kann. Jeder, der sich für den merchantday 2019 ein Ticket gekauft hat und noch eines kaufen wird, bekommt Zugriff auf alle aufgezeichneten Vorträge, sobald diese produziert sind (ca. 2-4 Wochen nach der Konferenz). Auch alle* Folien der Speaker stellen wir allen Teilnehmer der Konferenz kostenlos zum Download zur Verfügung. Slides als auch Vortragsaufzeichnungen können wir euch natürlich nur dann weiterleiten, wenn die Speaker uns eine Erlaubnis dazu gegeben haben.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass auch in diesem Jahr wieder Foto- und Videoaufnahmen auf der Konferenz durchgeführt werden. Wer hier nicht im zu sehen sein möchte, muss den Kameraleuten dazu einen kurzen Hinweis geben.

Podiumsdiskussion vor dem Lunch

merchantday-2019-podiums-diskussion-expert-panelEin weiteres Highlight der diesjährigen Konferenz ist die große Podiumsdiskussion mit Experten der Branche über ein Thema, dass wohl alle brennend interessiert: Ist Amazon wirklich „evil“ oder sind solche Marketplaces ein nachhaltiges Konzept im globalen E-Commerce? Veranstalter und Moderator Ronny Marx wird mit sechs hochkarätigen Gästen genau darüber diskutieren.

Und anders als bei anderen Konferenzen findet unsere Diskussionsrunde nicht am Ende der Veranstaltung, sondern mitten am Tag statt. So habt ihr die Möglichkeit, beim direkt danach folgenden Mittagsbuffet über die verschiedenen Aspekte des Themas selbst zu diskutieren und zu fachsimpeln.

Alles inklusive und reduzierte Gruppentickets

Auch in diesem Jahr ist im Ticketpreis wieder alles enthalten – keine versteckten Kosten, keine zusätzlichen Steuern und keine Werbeshow, sondern 100% Fachthemen:

  • Alle Vorträge live
  • NEU auch alle* Aufzeichnungen der Vorträge
  • alle* Slides zum Download
  • Expo mit 25 Ausstellern der Branche
  • Premium-Buffet zum Mittag
  • Kaffee und Kuchen
  • alle Getränke (inkl. Energy-Drinks) den ganzen Tag
  • Snacks, Drinks und Networking-Party am Abend

Neu in diesem Jahr sind auch die reduzierten Gruppentickets: Gruppen ab 3 Personen kommen für jeweils 229,00 statt 299,00 EUR zum merchantday und auch in diesem Jahr gibt es wieder unser beliebtes Startup-Ticket für den halben Preis des Normalpreistickets.

Fachwissen, Networking, Party

Ganz ehrlich: Für einen solchen Ticketpreis werdet ihr im deutschsprachigen Raum kaum eine andere Konferenz finden, die wertvolles E-Commerce-Wissen, Amazon-Know-how, erstklassiges Essen und Service sowie viel Raum für Networking bietet. Nutze die Möglichkeit und triff die Speaker und Experten des merchantday einmal ganz persönlich, tausche dich mit anderen Sellern, Vendoren und Tool-Anbietern auf der Expo und der Aftershow-Party aus. Und vor allem: Bring viel gute Laune und einen frischen Kopf mit – du wirst auch 2019 wieder von neuen Ideen inspiriert und mit vielen praktischen Tipps nach Hause fahren.

Nimm‘ nur eine gute Idee, ein gutes Gespräch oder einen neuen Kontakt wieder mit nach Hause und schon hat sich der merchantday 2019 für dich gelohnt.

Die Konferenz „merchantday“ wird organisiert und veranstaltet von der Amazon Agentur intomarkets aus Hamburg und der Onlinemarketing Agentur casusbene aus Hannover.

*Es werden nur die Aufzeichnungen und Slides für die Teilnehmer der Konferenz zur Verfügung gestellt, die im Vorfeld oder im Nachgang der Konferenz von den jeweiligen Speaker und/oder deren von ihnen vertretenden Unternehmen einer Veröffentlichung zugestimmt haben.

By |2019-04-23T13:06:48+02:00April 27th, 2019|Blog|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.